Donnerstag, 9. Januar 2014

Gucci und ein Überschlag

Heute waren wir ganz entspannt auf meiner Lieblingswiese spazieren. Schnüffeln, einem Ball nachspringen, durch ganz hohes Gras rennen und Leckerlies bekommen - das ist doch toll. Und natürlich Maulwurfhügel platt machen!

Dann habe ich Gucci kennen gelernt. Sie ist eine Mischung aus Labrador und Dobermann. Die kann vielleicht Gas geben und rennen! Das schaffe ich mit meinen kurzen Beinen noch nicht. Aber wenigstens wollte sie mit mir spielen. Die meisten anderen Hunde wollen das nicht, weil ich noch so klein und jung bin ...

Na, jedenfalls rennen wir über die Wiese, ok. ich renne, sie trabt ganz gemütlich! Ich bleibe stehen und Gucci gibt richtig Gas. So hat sie mir ganz aus Versehen zu einem unfreiwilligen Überschlag verholfen. Puh, war ich erschrocken! Ich habe gleich etwas gejault und bin mit meinem Schreck zu Frauchen gelaufen... Bis Gucci dann mit ihren Menschen weiter gegangen ist, habe ich etwas Abstand gehalten.

Das Frauchen von Gucci hat etwa alle halbe Minute gesagt: "Oh, Gott, ist die niedlich!" und meinte mich damit! Wir Elos sind einfach tolle Hunde!