Samstag, 6. Februar 2016

Sonderausstattung

Heute erzähle ich euch von einer Sonderausstattung, die wir Elos haben. Es ist das geniale selbstreinigende Fell. Besonders in der schmuddeligen Jahreszeit (also dann, wenn das spielen draußen richtig viel Spaß macht), kommt dieses Fell zum Einsatz.

Müde, glücklich und öfter auch mal schmutzig komme ich nach unserem Waldspaziergang nach Hause. Manchmal verdreht Frauchen die Augen, weil sie findet, ich sei schmutzig. Ich finde, ich hatte viel Spaß.

Jedenfalls lege ich mich dann hin und schlafe. In dieser Zeit passiert etwas ganz mysteriöses. Mein Fell trocknet, der ganze Sand fällt heraus und ich bin wieder sauber. Es passiert einfach so im Schlaf. Herrchen nimmt dann einfach den Besen und alles ist wieder gut. Andere Hunde haben diese Sonderausstattung leider nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen